Updaten Lian 22.10.2022
Leider ging Lian in der Zeit seit er bei mir war bei der Berichterstattung eher unter.
Lian ist zum Glück gesund.
Sein einziges "Problem" (wobei ich es nicht wirklich als solches sehe) ist, dass er Menschen nach wie vor richtig doof findet.
Selbst wenn ich ihm zu nah komme, nimmt er sofort seien Hoppelfüße in die Hand und schaut, dass er Land gewinnt.
Leckerchen holt er sich aus der Hand. Mehr möchte er von Menschen allerdings nicht wissen.
Der Fehler liegt hier auch bei mir.
Seit Lian in unser aller Leben trat, ist hier sehr viel passiert und da ging er immer etwas unter, da er ein ruhiger Löffelpartner ist,
den man kaum hört oder sieht. Egal ob im Kaninchenraum oder wenn er im Wohnzimmer stundenlang neben der Couch in seinem
Körbchen ohne Decke liegt. Und ja, das ist Absicht, da er sämtliche Decken schreddert und drauf pinkelt. Er liegt trotzdem drin ;o)
Nach Anouk´s Tod letztes Jahr im Oktober wusste ich ehrlich gesagt nicht, wie es mit Lian weiter gehen sollte. Meine Trauer um Anouk war
sehr groß.
Da ich noch 4 Pflegekanichen im Hause hatte/habe, welche seit Juli 2019 bei mir sind, schwank ich zwischen einem weiteren Labori
und einem meiner Pflegekaninchen.
Am liebsten wäre es mir gewesen, wenn Lina, die Mama der Pflegekaninchen zu Lian hätte ziehen können, aber durch ihr Handicap mit der Sehstärke
wollte ich ihr eine solch heftige Vergesellschaftung nicht zumuten.
Meine Wahl fiel dann auf Suki.
Suki war schon einmal vermittelt, was sich im Nachhinein als schlechte Entscheidung herausstellte und Suki kam nach 19 Tagen wieder zurück.
Ich konnte Susi zwar wieder in die Familiengruppe integrieren, aber ich hatte das Gefühl, dass sie mehr Platz und mehr Action brauchen könnte.
Suki möchte, obwohl sie hier ist, seit sie 3 Wochen alt ist, mit Menschen auch nicht so wirklich viel zu tun haben.
Im November habe ich die beiden Vergesellschaftet, was gerade in den ersten Tagen nicht einfach war.
Lian & Suki haben ihren Kanichenraum mit angrenzendem Balkon sowie Freilauf im Rest der Wohnnung.
Aus dem kleinen süßen Lian ist ein stattlicher Kaninchenmann mit riesen Löffeln geworden.
Hier einfach mal ein paar aktuelle Fotos von dem hübschen Lian.