in Artgerechte Kaninchenhaltung
08.02.2011 20:22
von
Wassermelone (gelöscht)
Habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit dem Neutralisieren gemacht. Einmal im Außengehege, da Winter war und ich sie nicht reinnehmen konnte und jetzt bei Lilly und Jamie. Habe alles mit einem Citronenessenz-Wasser-Gemisch abgewaschen. Kann ich dir nur empfehlen, richt deutlich besser als Essig.
08.02.2011 20:35
von
Anis (gelöscht)
oh guter Tipp, löst du dann einfach das Pulver im Wasser auf? wieviel ca?
Meine sind ja immer schon völlig verwirrt wenn ich nur normal wisse(wische immer mit Essigreiniger das Kaninchenzimmer) und müssen sich neu orientieren, deswegen denke ich, dass das geht...
08.02.2011 21:22
von
Lotte (gelöscht)
Ich hätte da auch noch einen guten Tipp! Das Zeug heißt Animal und ist von Biodor. Es ist ein Geruchsentferner und Reiniger auf mikrobiologischer Basis. Es beseitigt Gerüche jeglicher Art (auch Urin und Reviermarkierungen). Das kann man zum Wischen nehmen oder auch in einer Sprühflasche mischen und alles ansprühen. Geht nämlich auch für Polster, Teppiche etc. Kann man glaub ich leider nur im Internet bestellten, ist also leider etwas spät für dich. Ist aber wirklich ein super Zeug! Habe damit sogar Katzenuringeruch wegbekommen und das soll was heißen Und es riecht halt nicht so eklig wie Essig
08.02.2011 22:22
von
Wassermelone (gelöscht)
Die Citroessenz ist flüssig, genauso wie Essigessenz sogar in ähnlichen Glasflaschen. Ist kostengünstig, gibt es beim Rewe für ca. 1,80€. Für´s Neutralisieren würde ich sie relativ konzentriert verwenden. Also so, dass du den Geruch selbst in der Nase hast. Beim wöchentlichen Großputz verwende ich sie immer um Urinflecken vom PVC zu bekommen. Wenn du danach im Kaninchenzimmer noch einiges umstellst dürftest du eigentlich keine Probleme damit haben, dass sie es als ihr Revier erkennen.
10.02.2011 23:14
von
Anis (gelöscht)
Morgen um 17 Uhr wird sie gebracht
Nein, hab leider keine gefunden, aber noch massig essigreiniger im haus, der tuts hoffentlich auch Hätt nur noch zitronensäure so als pulver, aber ich glaub ich nehm dann lieber die essigvariante...
11.02.2011 00:01
von
Anis (gelöscht)
Schatz hat grad noch eine neuen tunnel gebaut für die kaninchen, der kommt dann morgen zur VG auch rein Und ich hab heute noch so ne günstige fleecedecke gekauft zum auslegen, zusätzlich zu den (frisch gewaschenen) teppichen, damit sollte ich die größte fläche auslegen können, damit sie bei der VG nicht so rutschen
also: vorbereitungen im vollem gange... was freu ich mich auf die putzerei morgen -.-